Zähne

Zahnbehandlung für Pferde

Durch die geringere Abnützung der Zähne bedingt durch modernes Futter und durch Kaumuskulaturverspannungen kommt es häufig zum fehlerhaften Zahnabrieb. Es entstehen schmerzhafte Zahnspitzen und Fehlstellungen. Mit meiner Behandlung sorge ich für eine natürliche Zahnstellung und für ausgeglichene Druckverhältnisse in den zugehörigen Gelenken. Ein Schwerpunkt auf den ich stets achte ist die Drei-punkt-Balance, die für optimale Druckverhältnisse der Ober- und Unterkiefer Backenzähne sowie der Schneidezähne und des Kiefergelenkes sorgt. Ich arbeite mit einer professionellen Dentalausrüstung, um gezielt und sehr genau Zahnprobleme zu korrigieren.

Um die korrigierten Zähne so lange wie möglich in diesem Zustand zu erhalten, biete ich zusätzlich gerne eine individuelle chiropraktische Behandlung (v.a. der Gelenke des Kopfes inkl. Kiefergelenk und Gelenke der Halswirbelsäule) an.