Hunde

Chiropraktik für Hunde

Mit meiner chiropraktischen Behandlung habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Ursache der Entstehung einer Erkrankung zu erkennen und zu behandeln. Bei vielen bekannten schulmedizinischen Problemen wie z.B. Inkontinenz, Hüftgelenksdysplasie (HD), Ellbogengelenksdysplasie (ED), Spondylarthrosen, Lahmheiten verhindert die chiropraktische Behandlung das Fortschreiten der Erkrankung und eine gute Lebensqualität kann für Ihren Vierbeiner erhalten werden.

Egal ob Spitzensportler oder treuer Freizeitbegleiter, jeder Hund kann von einer chiropraktischen Behandlung profitieren.

Besonders bei sportlich aktiven Hunden setze ich die Chiropraxis sehr gerne schon vor der Entstehung von Problemen des Bewegungsapparates ein. Gerade bei diesen Hunden erreiche ich durch die Behandlung eine Aufrechterhaltung der Körperbalance und die Freude an der Bewegung bleibt erhalten. Denn auch bei unseren Vierbeinern gilt das alte Sprichwort „wer rastet der rostet“. Daher erhalte ich bei meinen Patienten sämtliche Gelenke mobil und in einem gesunden Gleichgewicht.