über Mich

Mag. Cornelia Himmler - Chiropraktikerin für Pferde und Hunde

Tierärztin Cornelia Himmler

Mag. med. vet.

Meine Ausbildungen:

  • Studium der Veterinärmedizin in Wien
  • Ausbildung zur Veterinärchiropraktikerin an der BackBone Academy for Veterinary Chiropraktik and Healing Arts (IVCA zertifizierte Academy)
  • Ausbildung in der Pferdezahnkorrektur bereits während meines Studiums u.a. bei Ass. Prof. Dr. Hubert Simhofer an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien

 

In der allgemeinen Schulmedizin werden Erkrankungen erst erkannt, wenn sie durch starke Symptome augenscheinlich werden. Dann wird versucht diese Symptome medikamentös zu lindern und die Krankheit so zu bekämpfen. Die Ursache der Erkrankung bleibt aber oft unerkannt. Bei meiner modernen chiropraktischen Behandlung habe ich es mir zum Ziel gesetzt die Ursache von Krankheiten zu erkennen und zu behandeln. Der Grundsatz meiner Arbeit ist eine gute Lebensqualität für das Tier zu erreichen und in Folge Gesundheit und Leistung langfristig zu erhalten.

 

Neben meiner selbständigen Tätigkeit arbeite ich in der Kleintierpraxis Grossfeld in Wien. Auch hier setze ich die Chiropraktik sehr erfolgreich bei unseren Patienten unterstützend zur Schulmedizin ein. Gerne können Sie mich telefonisch oder per Mail zur Terminvereinbarung eines Beratungsgespräches kontaktieren.